Blog

Hier stelle ich regelmäßig meine neuen Bilder vor, manchmal auch die Geschichte dahinter. Dazu gibts (soweit die Zeit es zulässt) Reiseberichte, den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen sowie Tips zum Fotografieren und zur Ausrüstung.

Tipps und Tricks zum Fotografieren in der Weihnachtszeit

Für den Blog von Tamron durfte ich passend zu Weihnachten ein kleines Tutorial schreiben. Das Ganze steht unter dem Motto "Die Weihnachtsstimmung in den eigenen vier Wänden einfangen". Dort erkläre ich z.B. wie ihr es vermeiden könnt, dass eure Kamera die gemütliche Lichterstimmung einfach kaputtblitzt. Und wie ihr ein tolles Sternenbokeh kreieren könnt. Also bei Interesse gerne einfach mal reinschauen unter http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/weihnachtsstimmung-832/

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Weihnachtliches Sternenbokeh mit dem Tamron 90mm F/2.8