Blog

Hier stelle ich regelmäßig meine neuen Bilder vor, manchmal auch die Geschichte dahinter. Dazu gibts (soweit die Zeit es zulässt) Reiseberichte, den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen sowie Tips zum Fotografieren und zur Ausrüstung.

Blick hinter die Kulissen: Sonnenaufgang im Odenwald

Morgenstimmung

Der ursprüngliche Plan: Zusammen mit meinem Kumpel Philipp irgendwo im Odenwald ganz entspannt den Sonnenaufgang fotografieren. Mit am Start sein Hund Fritz, der sich schon tierisch freute, nach draußen zu kommen, überschüssige Energie loszuwerden und uns mit Vorliebe im falschen Moment durchs Bild zu laufen. Trotz dieser Neigung ist er aber ein super Kerl und auch sehr fotogen. So wurde aus der ursprünglich geplanten Landschaftsfotografie dann auch ganz spontan ein Portraitshooting mit Hund und Herrchen. Das Licht war grandios!

Hier eine Auswahl der Bildern, die an diesem Morgen entstanden sind. Vielen Dank an Philipp und Fritz!

Einen kleinen Blick hinter die Kulissen gibt's in diesem Zeitraffer-Video: